HGV Home Gruppen Termine Wort Impressum

GoSpecial -- Glaube trotz Leid?

GoSpecial – Glaube trotz Leid?

Dass das Leid zum Leben dazu gehört, das hat wahrscheinlich jeder und jede von uns schon einmal erfahren müssen. Doch wie damit umgehen? Verzweifeln, trauern, trösten lassen, Gott anklagen oder …?

Unser Prediger Jürgen Mette war ein gefragter Evangelist, bis ihn selbst eine schwere Krankheit - Morbis Parkinson - aus der Bahn geworfen hat. Wie er mit seinen Niederschlägen umgeht und warum er sich trotz seiner Krankheit wieder ans Rednerpult traut, kann an diesem Abend vielleicht auch für uns eine Antwort auf die gewagte Aussage „Glauben trotz Leid“ geben.

„GoSpecial“, das ist ein Gottesdienst in zeitgemäßer Form: Eine Band spielt live und zwei Moderatoren begleiten Sie durch den Abend. Es gibt ein Theaterstück, ein Interview zum Thema, eine dazu passende Predigt und, im Anschluss an den Gottesdienst, einen Imbiss. Für Kinder findet ein eigener Kindergottesdienst statt.

Neugierig? Interessiert? Gespannt?

Dann laden wir Sie ganz herzlich zu unserem besonderen Gottesdienst ein!